Montag, 8. September 2014

Unterhopft und Übertrailed im hohen Atlas, Teil 7 / 7

Marrakesch, jetzt aber die volle Hopfendröhnung

Djemaa el Fna (übersetzt: Versammlung der Toten)


Wir planten die Reise so das wir noch einen letzen Tag und eine letze Nacht in Marrakesch verbringen konnten. Fliega ging auch schon um 0700h, war also grad recht da die Anreise von Agouti eh mindestens 5h dauert.
Marrakesch, die rote Stadt, Perle des Südes und viele Namen mehr ... für mich bekommt sie den Namen: die lebende Stadt! GEWALTIG was hier abgeht, und das sogar wochentags. Das allabendliche Spektakel am Djemaa el Fna sollte sich wirklich niemand entgehen lassen der mal Marokko besucht.

djemaa el fna am frühen nachmittag

die viecher hier sind eigentlich alle nur "arm" ... rein nur für uns touris!

vieeele gewürzhändler

süßes ... wundert mich das die nicht alle voll blaaad sind bei dem ganzen süßen zeug das die überall verklopfen

am letzen tag hatten auch wir genug von dajine und stopften alles in uns rein was wir fanden

sogar unser scheißer (*gg*) konnte wieder mit vollen appetit zulangen

und dann das lokal mit den bieren ... hui


der abend nähert sich und die stände füllen sich

nexte imbissbude ... und wieder gegessen

dann wieder zum bierlokal ... hier hat mich pazi wohl gefragt ob wir mal kurz eine runde drehen ;-) ... dem gesichtsausdruck nach wollte ich lieber hier beim bier bleiben.

dann brach die nacht herein ... echt ein krasses spektakel

schnecken

stopf ma auch gleich in uns rein, weils heut eh schon wurscht is

voll lecker, sieht man doch, oder?

zuschauermassen werden mehr

überall händler, tandler

spiele, künstler und musiker

unsere saftbude

und zuhause gabs dann .... schweinefleisch *gg*
Eine tolle Reise in ein tolles Land mit lässigen Freunden! Ich kann nur sagen hoffentlich ergibt sich wieder mal eine Reise mit Pazi, Max und Bernie! War ein Spaß mit euch...




TAGS: Biken, Mountainbike, hoher Atlas, Marokko

1 Kommentar:

  1. super tour, schöne fotos und gut beschrieben - habt mir meinen arbeitstag versüßt :)

    AntwortenLöschen