Reziprozitäts - Tour

Geh, wos soid scho sei ...

Lange haben wir gewartet um diese Tour zu machen. Ein recht hoher Berg, der höchste in unserer Gegend/Heimat, sozusagen ein Wahrzeichen. Daher auch extrem viel Begangen. Tja da wollen wir nicht dann auch noch mit den Bikes in der Schlange stehen.
Für diesen Tag war die Wettervorhersage nicht so gut. Den Obmann hat es in den Fingern gekribbelt, also sollte das Wetter aushalten ... Unter dem Motto "geh, wos soid scho sei" wurde die Tour also fixiert. Bissl rumtelefoniert wer noch mit kommt. Die Stelle mit dem Steig und den Leitern ist ja mit dem Bike am Buckel nicht so prickelnd, da wäre eine 3te Person hilfreich. Wie es der Zufall will hatte Birgit, jetzt unser Fahrtechnik-Coach, auch Zeit.
Am Abend noch schnell der Aufstieg bis zur Hütte. Die gesamte Tour hat ja 2000hm, und 2000hm Bike tragen + eine für Kanzler und Obmann recht schwere Abfahrt, an einem Tag, das wär zu viel gewesen.
Mit ausreichend Bier war dann auch die Nacht im Lager OK, zumal wir auch fast alleine waren... somit entstand auch noch ein sehr netter Abend mit den Bewirtschaftern.

Da diese Tour für uns als Oberösterreicher etwas besonderes ist gibts auch diesmal bissl mehr Bilder. Leider hatten wir bei der Abfahrt recht blödes Licht und Nebel, somit viele Aufstiegsbilder!

Start um 05:00h Früh ...
...sollte mit grandiosen Eindrücken belohnt werden!



Inversionswetterlage? Haben wir schon Herbst? Wer findet die Biker?

... tja der nicht ganz so lässige Teil

... aber auch da vergeht der Birgit das Lachen nicht.

Kanzler, die Zugmaschine

Gewaltig welch Anblick sich uns da oben bot!


Ziel in Sicht

Nach einer ordentlichen Pause und Jause (komplett alleine) gings los! Übrigens, das Gipfelkreuz ... hmm schaut stabil aus!

2000 Tiefenmeter am Stück


Birgit

Kanzler und Birgit

Kanzler

Echt Coole Momente ...


... damit ich auch mal wo auf an Büdl bin *gg*

Birgits Leitsatz an dem Tag: "des fahren wir, wos soid scho sei"!

Kurz vor der "nicht ganz so lässigen Stelle"

in der "nicht ganz so lässigen Stelle"


Interessanterweise war auch da einiges fahrbar, der Nebel blendete das Rundherum aus *gg*

krasse Lines

Kanzler beim Spielen

Oh, und da war das längst überfällige Bier schon wieder in Schlagweite

wieder mal beim Spotten

dann muss auch der Obmann ran ...


Kurz vor der Gesichts-Schönheits-OP von Birgit. Ausgeführt von einem nicht namentlich erwähnten Stein :-(

Diese Scheibe will dann wohl getauscht werden ...

Finale
 Achtung: ich empfehle diese Tour nicht nachzumachen, zumindest mit dem Bike. Ich glaube das es gar kein offizieller Radweg ist?

Kommentare

Kommentar veröffentlichen