Dienstag, 22. Dezember 2015

Mainstream - Saison - Closing Teil I

Foan oder Schiam ... beides gleichzeitig geht net!


Üblicherweise bin ich um Weihnachten schon auf Brettern unterwegs. Diesmal hatten wir eine Planänderung.

Das Rad musste mit, am 19. Dezember, nach Südtirol, in die Berge ???

Klingt komisch, und wenn auch "weit weg von Perfekt" es war trotzdem toll :-) ! So manch einer war von der Weihnachtsfeier noch etwas bedient, also nahmen wir am ersten Tag die Gondel als Unterstützung. Immerhin sollte es auf 2.929 m gehen.

Ja genau, 2.929 m am 19.12.2015 mit dem Bike. Die ganze Tour stellte sich als schneefrei heraus. Echt abartig.

Zur Tour selbst: oben schwer, viel loses Geröll und auch teilweise steil mit engen Kehren. Da irgendjemand mit dem Zeitplan daneben griff, hatten wir ja nicht wirklich Zeit für die ganzen schönen Stellen, also verschwendeten wir nicht all zuviel Zeit da oben.
Im unteren, sehr sehr flowigen Teil, gab es dann noch gebrochene Schaltwerke und sich auflösende Litevilles. Letztendlich kamen wir ohne Helmlampen doch noch im "hellen" runter.

Nur keinen Stress ... der Tag ist ja so lange :-(
Märchenwald die Erste

Wie wohl jeder interessante Berg muss auch dieser zuerst erklommen werden! Im Hintergrund ist er eh schon zu sehen.
Diese Wasserstelle bringt und dann jetzt also nichts.

Die Tiefblicke im Vinschgau sind immer wieder eine Augenweide.

Der obere, fahrtechnisch nicht ganz so leichte Teil.

Beweisfoto

Hier noch ein Beweis das die anderen beiden Waschl auch oben waren :-)

Und hier die überaus belustigten einheimischen Wanderer ... mit dem Radl des sich nachher auflöst ?


Bernie legt los... falsche Richtung, hat er zum Glück dann eh bemerkt.

... Obmann hinterher

Immer das Tal im Blickfeld (Stichwort: Blickführung).

Oben war es etwas "unflüssig" zu fahren.

Ah, dort wird schon besser!




Da hättest wohl mal posen sollen :-)



Und rein in den Märchenwald *gg*

In dem Moment eh schon wurscht, s´Liteville zerlegt sich und s´Bergamont hat ka Schaltung mehr :-)

Kauf dir ein Liteville haben sie gesagt / Kauf dir ein Bergamont hat er gesagt ... hihi











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen