Montag, 6. November 2017

Hautes-Alpes 2017: wo sein de Snickers

Für den 4 ten Tag wechselten wir auf Grund des Nachdrucks eines Rangers ein paar Täler weiter Richtung Süd-West. Der nette Mann gab uns ganze 30 Minuten, uns wars eh recht, hausten wir doch schon 2-3 Tage mitten in den Schofpemmal!

Die Tour ... war echt keine gute Tour, leider! Deshalb warteten wir am Ende der Tour kurzerhand gefühlte 4 h darauf das die Pizzeria aufsperrt ... irgend ein Highlight muss der Tag ja haben!
Das hatten wir aber nach der, erstmalig nach 4 Jahren Westalpen-Bikeurlaub, nicht unbedingt supersten Tour gebraucht. So viele Snickers hätten wir in 2 Bussen sonst eh nicht mitnehmen können.

Warum uns die Tour nit daugt hat, i weiß auch nicht. Vlt weils am Pass oben graupelt hat? Vlt weil des schon a ziemlich zache schlepperei war da rauf, schien irgendwie endlos des Tal! Dabei wird der ja von de Alpen-Xler immer wieder erwähnt der Pass. Hmm vlt war unsere Wahrnehmung aber einfach auch etwas beeinträchtigt. Wer weiß das schon!

Weils in Obmann so anzipft hat is der überhaut glei beim Pass sitzen blieben. Vermutlich hat er so auch den lässigsten Teil versäumt. Anhand der Gipfelbilder konnte er aber ausmachen das die Gruppe da oben ziemlich kopflos rumgelaufen is. Wie köpfte Hendl? Zum Glück seins nit in de falsche Richtung runter gefahren ... haha

Gaudi wars irgendwie eh trotzdem. Wenn i mir de Büdal anschau könnte man den Weg der sich das Tal runter schlängelt als Oberkracher verkaufen... vlt red i des mal wem ein. Irgend einem ... dann mal!



Die Schilder immer mit den scharfen Schäferhunden, sehr vertrauenerweckend!

Der Aufstieg hat sich echt mal schier endlos angefühlt!

Dabei waren es glaub ich gar nicht sooo viele HM?

voll klein schauns da aus die schnellen P´s und de zache B


Mit-Glied und Pierce Bronsan 

Imma no beim Rauflatschen ... eieiei

Ja Gipfelfoto hams ohne Obmann net zambracht?
Mit ausreichend Phantasie könnt ma die Rechtsauslegerin beim Senden als Gipfelkreuz deuten?

Coole Stimmung. Rechts hinten übrigens der Berg vom übernächsten Tag


I war ja nit mit, aber es war scheinbar ein lässiger "Ridge-Ride" 

Fleck auf da Linse, muss auch mal dokumentiert werden

Der Weg wie er sich dahinschlängelt schaut irgend wie arg super aus...

.... warum er es dann nicht war, echt schwer zu sagen

Hängen die drinn wie die Fliegen

Kanzler in motion

Da hinten der grüne Rücken ist dann morgen drann...

Birgit in motion



Pierce Bronsan in motion


Endlich a Pizza für die Snicker-Boys *gg*

Und wie jeden Abend, Lagerfeuer und unsere Heldentaten vom Tag noch mal anschauen :-)

Kommentare: