Alpin-Biber Tage: Umme-Aui-Obi

7 oder 8 Jahre ist der Berg schon auf der La List! Nachdem der Roadtrip nix wurde hatten wir also endlich Zeit, gutes Wetter und ein motiviertes Team! 

Kanzler - Bro und ich haben unsere Homies dieses mal um König Ludwig und dem schnellen Chris erweitert. Gute Gruppe, pfeilschnell, lustig und durch die hohen Temperaturen recht durstig. Gegen Ende hin war aber halt schon zu merken das es nicht mehr die Jüngsten sind haha….

Obmann so: Ludwig, passt meine Gesundheitsmatratze bei dir in Bus

Schneller Chris so: Ludwig, host du de Murmaletiersalbe mit

Ludwig so: wöche foab ham de Tabletten? Kann i auch eine haben

Bro so: na es saftelt nix raus aus der Narbe, brauch keine Drainage heute


Noch schnell ein paar Freunde genervt um den Aufstieg mit dem geringsten Widerstand abzuklären. Meine Freunde sind zu fit für mich. Daher eine alternative Routenführung abgecheckt um dem aktuellen Fitnesszustand Respekt zu zollen. Es folgte der Zustieg zur bestesten Alpenhüte also entlang einer langen epischen Querung. Wir wollen ja auch Rundtouren machen, wie es halt so ist bei Alten.

Optisch gewaltig hat er gesagt der Obmann. Nun ja, in de Wolken siegt ma net ganz so viel wie er versprochen hat. Zum Glück auch net beim seilversicherten Abstieg … haha! Super Querung war es trotzdem.

Die Anreise erfordert strategische Planungspausen

Nach den ersten 1000hm (hehe) die erste kleine Abfahrt

Ui noch eine Abfahrt

Wirklich lange diese Querung

Dort rechts ganz hinten …unser Startpunkt

Hütte in Sicht … ob die Weizenbier fürn schnellen Chris haben?

Echt ein toller Abschluss des ersten Teil dieser Tour

Und die Hütte, gewaltig!

Unsere Gedanken zu den Alpen-Biber Tagen, hier zusammengefasst

Und zur Frage oben: ja sie haben Weizen Bier, viel sogar, sehr viel

Nach einer angenehmen, von leisen Geräuschen, Explosionen und viel geschnittenem Holz untermalten Nacht machten wir uns nach ausgezeichnetem Frühstück von Laura und ihrem Team auf dem Weg. Unsicher war ob wir es bis rauf schaffen, schlechtes Wetter die ganze Woche davor ließ es am Gipfel auf >3.200 m schneien. Wir waren gespannt. Ob der bildgewaltigen Atmosphäre dort oben wären wir aber wohl auch ohne Gipfel zufrieden gewesen.


König Ludwig

Was für eine klare Luft

Mondlandschaft

Stickal nu

Jetzt is so weit, Gipfelbier is auch nur mehr a Pfiffal

Das Team des Umme-Aui-Obi

Herrliche Kulisse mit so an hohen Berg da hinten

Da hinten is auch irgend ein hoher Berg

Und de Zwutschgal Biker am Weg zum nächsten Weizen

Sand Surfen

Der Grinser sagt alles: Hop





Wunderschön gelegene Hütte

Natürlich auch von der Hütte runter ein gewaltiger Trail, wenn auch optisch nicht ganz so krass wie oben

Mehr oder weniger Ende. Die letzten 600 hm Spitzkehren wurden keine Fotos mehr gemacht


Abschließend möchte ich noch erwähnen das ich die Tour nicht empfehle zum nach machen. Wir fanden keine Radwege und das Gelände ist teilweise sehr ausgesetzt und gefährlich. Haltet euch an die Radwege!

Kommentare