Habt’s ihr a Säge

 … na wir ham an Milka Michi

So oder so ähnlich gingen wir am Sonntag die letzte Stunde des tageslichterfüllten Spätsommertag an. Des is direkt an Blogeintrag wert.
Aber der Reihe nach.

Freitag ging die Planung los, also Obmann so zum Milka:
„Sonntag reis ma de Wöd nieder. Da höchste Berg der uns einflog in Reichweite, den rock ma nu ordentlich.“
Milka so zum Obmann:
„Jo guade Idee, wos rock ma den so?“

Von Kalkalpen bis Schladminger Tauern zurück zu Gesäuse, wieder umgedreht in den Bikepark und am Ende waren wir dann schon Wandern im Salzkammergut.

Bis dann Sonntag früh da war, da hatten wir die Pläne dann endlich final so lange gerockt bis wir die Couch erreicht hatten. Moto GP und Formel 1. so schauen krasse Bergpläne aus haha.
Aber so schnell lassen wir uns vom Wetter net unterkriegen, also trafen wir uns genau in der Mitte, da hatten wir eh noch an Berg offen. Super Berg, tolle Auffahrt, Klasse Gipfelplatzerl, und feine Abfahrt mit Steil und engen Spitzkehren. Wer hätte das gedacht ... de Couch wohl sicher net.

Tatsächlich tolle Auffahrt

Ein nicht unwesentlicher Teil auf Trails bergauf fahrbar

Coole Wolkenstimmung

Milka voll motiviert … aber falscher Weg

Ahja, neuer Flaschenhalter … der Flaschenhalter zum Glück?

Vom Trail gibts keine Fotos, zu flowig … und irgendwie auch zu steil um stehenzubleiben *gg*! Aber der rockt. Die Frau vom Gebietsjäger hat uns abgemahnt, man darf dort nit fahren. Eh klar, also bitte liebe Leser, lasst den Unsinn!

Am Ende dann noch die grandiose Idee vom Milka: da is ja der shuttlebare Trail glei do vorn. Recht lange musste Milka den Obmann dafür natürlich net überreden, hot er sogoa des Bier stecken lassen  :-)
Der Shuttleberg beinhaltet einen echt tollen … jetzt hoits eich fest … LEGALEN … Trail. I hab jetzt tatsächlich im Wörterbuch schauen müssen wie man des L Wort schreibt, wüd … echt wüd. Zu finden bei Trailforks auf: Singletrail Schnabelberg on Trailforks https://www.trailforks.com/trails/singletrail-schnabelberg/
Beim rauf Shutteln wollten wir 2 Mädls mit shutteln. Wir EXPERTEN für eh alles sind natürlich wie Gentlemen stehen blieben und baten Hilfe an. Wei ma so wüd ausschauen ham sie de net mitfahren traut. Sind dann also ohne de weiter und ganz kamod den Trail runter auf KOM Jagd. Oben beim Auto holen is dann passiert, die beiden Mädls sein wieder auftaucht und ham uns nach ana Säge gefragt. 
Milka schaut Obmann an, Obmann schaut Milka an … na de Gedanken woan bestimmt 2 verschiedene, oba nachdem i da Obmann bin zählt meiner, und der war: wos dann de klan Weibal do mit ana Sog?

Fotos sagen mehr als 1000 Worte:

Da war er oben der Milka

Jedes einzelne Seil hat er von jeder einzelnen Nadel ausgewickelt

Der Mann für de oage Säge, zum Glück hat der eine Ausbildung dazu



Letztlich ham de ka Säge braucht, sondern einen Milka! Wüd des Ganze. Net nur wie da Milka do auf einen kleinen, zierlichen ja fast erbärmlichen Baum auf gut und gerne 7 m rauf kraxelt is. Er hot des auch so zart gemacht, so lieblich und zärtlich, unvorstööboa! Da Obmann hätt des natürlich durch sein geringes Gewicht aus so zärtlich machen können, blieb aber am Boden. Als ausgebildeter Forstwirt musste er die Säge bedienen.
De eine der Frauen, de den Schirm da auffe ghaut hot … haha. De is vorwärts da rein und hat den Baum einfach umklammert. Abgeschnallt und runter klettert. Wüd, echt wüd haha. Super das der nix passiert is.



Kommentare