Hö(hl)len Tage

 Höllen Tage … oder doch Höhlen Tage?

Am ersten Termin leider keine Zeit, daher schnell ein Team zusammengestellt und ab nach SLO, zum Bergwerk in Mezica, Region Koroska!
Diesmal endete der Anreisetag eh fast in einem Drama. Bobos Verspätung führte zum Unmut der 3 Zwillinge unserer Unterkunft, PIK! Letztlich erbarmte sich einer der 3 Zwillinge und servierte uns slowenische Spezialitäten. Sind Stierhoden überhaupt eine slowenische Spezialität? Egal aber auch, wichtig waren Eier wie ein Stier am Tag im schwarzen Loch.
Dem Black Hole Trail haben wir uns nämlich vorgenommen. Ein fast 400 Jahre altes Bergwerk mit knapp 1.000 km Stollen welches in der Region dort für touristische Zwecke adaptiert wurde.

Wie bereits üblich hatte einer Verspätung am Tag des Loches, Anej, unser Guide nahm’s zum Glück locker, wir waren eh alleine, also keine anderen Teilnehmer. Ideal für solche Events wie ich finde.

Tja und das Black Hole? Eine echt super coole Sache, kann ich jedem nur empfehlen. Nicht immer ganz easy und echt anspruchsvoll, aber ein einzigartiges Erlebnis. Vor allem mit den Side-Facts vom Anej. Seines Zeichens der Initiator, der Trailshaper und unter anderem auch der Mastermind vom Thriller (Petzen).

Einmarsch

Die Arbeitsgeräte

Reifen woschn .. haha tatsächlich

Instruktionen für die erste rutschige Stelle

Der König rockt es

Foto vom Guide Anej

Euphorische Beglückwünschungen vom Guide weil wir so krasse Lines fahren

Blendet der tatsächlich die Kamera

OK, der Typ da macht des auch ... bissl

Obmann beim Baucheinziehen

Runter ins Loch

Bobo you are lately

Da hat sich jemand den Style von der Birgit abgeguckt

noch eins von Anej: gut zu sehen wie weitläufig die Stollen sind


Kurze Pause

Vorm nächsten Loch


Tw ziemlich rutschiger Untergrund


Und Ausse

Und weils in Anej mit uns so daugt hat noch ein kleiner Trail bis zum Ausgangspunkt beim Bergwerk!

Finaler Trail zum Ziel 


Nach der Tour ist vor der Tour oder so ähnlich. Nachdem für den nächsten Tag schlechtes, ja sehr schlechtes Wetter vorhergesagt haben wir unseren Plan zur Prolitzen zu übersiedeln schnell an den Nagel gehängt.
Also auf die schnelle noch eine Kajaktour in den unteren Ebenen des Berges für Sonntag ausgecheckt. Für den Nachmittag haben wir dann die EWS Stage 5 aus 2018 entdeckt. Kommt zirka genau da raus wo wir grad Bier trinken. Ja gibts den sowas. Dem Namen nach sollte der Trail spitze werden, wird er doch GOAT genannt. Trail war tatsächlich Spitze (daher keine Fotos) aber tw. vermutlich durch die jüngsten Unwetter etwas zerstört:

Petzn

Am GOAT leider einige Schäden

Eine Kuh

Komplett stoked am Ende des Trails der Obmann so zu dem Team:
„I shuttelt euch noch mal rauf!“ … was dann kam, hmm darüber breite ich jetzt den Mantel des Schweigens! Soihane Schwächlinge :-)

Wie bereits erwähnt haben wir dann anstatt der Prolitzen mal ein echtes Männerabenteuer in Angriff genommen. Wildes, unterirdisches Kajaken!

Unser Shuttle

Das Team

Anlage schnell einschalten



letzte Instruktionen

Los gehts




Schon Cool


Abschluss Jause




Kommentare